Erfolgsgeschichten

Ihr Erfolg ist unser Lohn –

Unternehmergeschichten

Wir engagieren uns in allen Phasen der Unternehmensentwicklung für die Anliegen unserer Mandanten. Ihre Geschichten erzählen wir in unseren Referenzen und im HWB-Magazin „Erfolgsmenschen“, das zweimal jährlich erscheint.

Denn wenn das Unternehmen erfolgreich gegründet, die Krise überwunden, die Immobilie profitabel verkauft oder die Unternehmensnachfolge in trockenen Tüchern ist, dann ist Zeit zum Durchatmen. Und die perfekte Gelegenheit, die Erfahrungen aus dem vergangenen Prozess zu teilen. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild unserer Projekte:

»Durch HWB konnte ich mir mehr als nur einen Traum erfüllen. Und habe so ganz nebenbei noch Freunde und Mitverschwörer fürs Leben gewonnen.«

Dietmar Henke

semiQuarz GmbH

Klar Schiff und neuer Kurs gesetzt

Ein Unternehmen verkauft sich nicht von heute auf morgen – auch dann nicht, wenn es Weltmarktführer auf seinem Gebiet ist. Daher setzte Dietmar Henke, vormaliger Inhaber der semiQuarz GmbH, nach mehreren gescheiterten Verkaufsverhandlungen seine Hoffnung in die Beratung der HWB-Gruppe.

»Aus der jahrelangen, vertrauensvollen Zusammenarbeit hat sich inzwischen ein echtes Team mit regem Austausch entwickelt – geprägt von Ehrlichkeit und Freundschaft.«

Jan-Willem Roes

Party Rent Hamburg

Erfolgreich aufgetischt ist halb gegründet

Wie jede Unternehmensgründung ist auch die Eröffnung einer Franchise-Filiale mit vielen strategischen, organisatorischen und finanziellen Fragen verbunden. Daher kamen Jan-Willem Roes und Christoph Bernard auf HWB zu, als sie die Party Rent Group mit einer Niederlassung in Hamburg verstärken wollten.

»So stelle ich mir Unternehmerberatung vor: ganzheitliche Begleitung in geschäftlichen und privaten Fragen. Egal ob Samstagabend 23:00 Uhr oder Mittwochvormittag. Dass das nicht nur ein Wunschtraum ist, haben wir bei HWB erlebt.«

Felix Worm

HOCHZWEI-Gruppe

Wachstum heißt auch Loslassen

Wenn die Geschäftsführer der größten Agenturgruppe Schleswig-Holsteins ihre Geschäftsanteile verkaufen, ist gute Beratung gefragt. Deshalb ging die HOCHZWEI-Gruppe diesen Schritt mit HWB.