KARRIERE

Auf gemeinsamer Mission –

Ihre Karriere bei der HWB

Die Unternehmerberatung ist in erster Linie eines: People Business. Deshalb suchen wir immer neue Menschen, die unser Team mit ihrer Geschichte und ihrem Know-How ergänzen und Unternehmer im norddeutschen Raum in die Zukunft begleiten möchten.

Sie möchten das Team der HWB verstärken? Neben festen Vollzeitstellen für Studienabgänger und Branchenprofis bieten wir auch Einstiegsmöglichkeiten wie ein duales Studium an. Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Sollte derzeit keine auf Sie passende Ausschreibung dabei sein, freuen wir uns stets über Ihre Initiativbewerbung.

Senden Sie Ihre Unterlagen einfach per E-Mail.

Stellenanzeige
Teamassistenz in Teilzeit (20h) m/w/d

Wir beraten den Norden mit Herz und Verstand

und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kiel zum frühestmöglichen Zeitpunkt

eine Teamassistenz in Teilzeit (20h) m/w/d.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Geschäftsführung und unser Team im Tagesgeschäft
  • Sie bearbeiten unsere Eingangs- und Ausgangsrechnungen, verwalten unsere Konten, tätigen Überweisungen und bereiten die monatliche Finanzbuchhaltung für den Steuerberater vor
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Erstellung der Jahresabschlüsse für unsere vier Gesellschaften 
  • Sie pflegen alle wichtigen Daten im CRM-System
  • Sie stellen unsere zentrale telefonische Erreichbarkeit sicher und repräsentieren unser Unternehmen mit Ihrer zuvorkommenden Art gegenüber Kunden, Interessenten sowie Netzwerk- und Geschäftspartnern
  • Sie erledigen selbstständig die anfallenden Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination, -Vorbereitung – und Überwachung
  • Sie bereiten Besprechungen vor, empfangen und betreuen unsere Gäste

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung und/oder Sekretariatsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion zudem haben Sie umfangreiche Buchhaltungskenntnisse
  • Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Vertrauenswürdigkeit mit
  • Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten: Outlook, Word, Excel und PowerPoint ist für Sie selbstverständlich – idealerweise bringen Sie bereits CRM-Kenntnisse mit
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark zudem ausdrucksgewandt in Wort und Schrift
  • Sie sind belastbar und flexibel
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert und Sie verfügen über Organisationstalent  
  • Unsere Informationen sind dank Ihrer Loyalität und Diskretion stets gut aufgehoben
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus

Gute Umgangsformen, ein sicheres und freundliches Auftreten innerhalb des Teams als auch gegenüber Kunden sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab.

Was bieten wir Ihnen?

Als engagierte Teamassistenz gestalten Sie das weitere Wachstum der HWB-Gruppe als Marktführer im Bereich Unternehmensberatung in Schleswig-Holstein, mit. Unser Ziel ist seit nunmehr 15 Jahren die stetige Professionalisierung unserer Dienstleitungen in einem dynamischen Umfeld. Dies bietet Ihnen sehr gute Voraussetzungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung. 

Was erwartet Sie?

  • Ein familiäres Miteinander in einem vorwiegend regional tätigen Unternehmen
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz
  • Die Chance, eigene Ideen bei der Gestaltung Ihrer Tätigkeiten und zur Optimierung unsere Prozesse einzubringen und umzusetzen sowie die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln.

Erkennen Sie sich wieder?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, ausschließlich per E-Mail an Stephanie Mannefeld (s.mannefeld(at)hwb-beratung.de). Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!