UNTERNEHMEN

Wir beraten den Norden –

Die HWB-Gruppe

Die Wirtschaftswelt ist seit jeher einem stetigen Wandel unterworfen. Und doch hat diese Entwicklung in den vergangenen Jahren mehr angezogen und das Wirtschaftsleben wie auch das Umfeld für Unternehmen immer komplexer und dynamischer verändert. Themen wie Digitalisierung, Globalisierung, Fachkräftemangel oder Marktschwankungen halten längst Einzug in Unternehmen im gesamten Wirtschaftsraum Schleswig-Holstein und Hamburg.

„Das Wesentliche erkennen, ohne das Ganze aus den Augen zu verlieren“ – nach diesem Motto arbeitet die HWB-Gruppe seit ihrer Gründung im Jahre 2006. Denn dass der Organismus „Unternehmen“ bei all diesen Herausforderungen immer der ganzheitlichen Betrachtung bedarf, daran besteht für uns kein Zweifel. Das gilt für kleine und mittelständische Betriebe ebenso wie für große Unternehmen und Konzerne.

Jeder Berater der HWB-Gruppe bringt durch seine eigene Geschichte, persönliche Erfahrungen und das gemeinsame HWB-Netzwerk immer die Expertise mit ins Projekt, die dem Unternehmen den entsprechenden Nutzen bringt. Deshalb beraten wir Unternehmer und Unternehmen in Norddeutschland in allen Phasen ihrer Entwicklung ganz individuell und langfristig.

Als Ansprech- und Sparringspartner begleitet jeder einzelne Berater seinen Mandanten eigenständig und langfristig. Dabei bedienen wir uns der klassischen Instrumente der wirtschaftlichen Beratung, stellen jedoch den Unternehmer als Person in den Mittelpunkt. Schließlich ist jede Entwicklungsphase mit ihren ganz eigenen unternehmerischen wie persönlichen Herausforderungen verbunden: