News, Infos und Wissenswertes für Unternehmer

Neuigkeiten der HWB

Sie haben keine Zeit, sich täglich über aktuelle Entscheidungen aus der Politik und Wirtschaft zu informieren? Kein Problem! Das übernehmen wir sehr gerne für Sie. Auf unserem HWB-Blog fassen wir für Sie zusammen, welche Entscheidungen aus der Politik und Wirtschaft für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind.

  • BLOG
Ist ein Verkauf emotional belastend, Lutz von Majewsky?

In unserer Reihe »Wissen ist M&Acht« beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten zum Thema Unternehmensverkauf und Transaktionen gestellt werden.

  • BLOG
Wie lange dauert ein Unternehmensverkauf, Lutz von Majewsky?

In unserer Reihe »Wissen ist M&Acht« beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten zum Thema Unternehmensverkauf und Transaktionen gestellt werden.
M&A steht für Mergers & Acquisitions, der englische Sammelbegriff für Unternehmensverkäufe, -käufe und Fusionen.

  • BLOG
Nachfolge aus Sicht des Verkäufers

»Sie verkaufen die Zukunft!« weiß Lutz von Majewsky.

  • BLOG
Nachfolge aus der Sicht des Käufers

Für Käufer ist die Zeit günstig, weiß Hartmut Winkelmann.

  • BLOG
HWB beginnt Interne Nachfolge

Matthias Winkelmann wird neben Hartmut Winkelmann und Helmut Bauer Geschäftsführender Gesellschafter der HWB Gruppe.

  • BLOG
Neu im Team: Lasse Düring

Unser Team wächst weiter! Herzlich Willkommen, Lasse Düring!

  • BLOG
Wie viel ist mein Unternehmen wert?

Die Bewertung eines Unternehmens ist eine komplexe Aufgabe, bei der viele Faktoren berücksichtigt werden müssen.

  • BLOG
Welche Fehler sollte ich beim Verkauf eines Unternehmens vermeiden?

Der Verkauf eines Unternehmens ist ein komplexer und oft emotionaler Prozess, der sorgfältig geplant und durchgeführt werden sollte, um häufige Fehler zu vermeiden.

  • BLOG
So verkaufen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich! Ein Leitfaden

Der Verkauf eines Unternehmens ist ein komplexer Prozess, der sorgfältige Planung und strategisches Denken erfordert.

  • BLOG
Wie verkaufe ich ein Dienstleistungsunternehmen?

Beim Verkauf eines Dienstleistungsunternehmens müssen mehrere Schlüsselfaktoren berücksichtigt werden, um den Prozess erfolgreich zu gestalten.