Wir reden viel über die Vorbereitung von M&A-Transaktionen und Unternehmensnachfolgen. Aber wie geht es unseren Mandanten, wenn sie ihr Unternehmen verkauft haben? Wie fühlt man sich, wenn man nicht mehr an der Spitze des eigenen Unternehmens steht und das Leben nicht mehr vom eigenen Lebenswerk bestimmt wird?
Um diese Geschichten geht es in unserer neuen Serie "Was macht eigentlich...". In unserer Serie beleuchten wir unsere Erfolgsmenschen aus einer anderen Perspektive. Wir zeigen Ihnen, wie die ehemaligen Unternehmerinnen und Unternehmer heute ihre Energie nutzen, um neue Unternehmen zu gründen, etwas für die Gesellschaft zu tun oder sich Kindheitsträume zu erfüllen. Um einen dieser Träume geht es heute.
Dietmar Henke hat 2014 mit unserer Unterstützung sein Unternehmen semiquarz verkauft. Heute berichtet Herr Henke regelmäßig bei gemeinsamen Veranstaltungen über seine Nachfolge, den Umgang mit dem Verkaufsprozess und vor allem über das Loslassen seines Lebenswerkes.
Beruflich hat er viel erreicht. Doch sein Traum war immer eine Weltumsegelung. Diesen Traum hat er sich mit seiner Frau Emma, die er auf seiner ersten Weltumseglung kennengelernt hat, erfüllt.
Neben dem Segeln hat Herr Henke eine zweite Leidenschaft: Den Rennsport. Sei es auf dem Motorrad oder bei den 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Zusammen mit seinem Freund Reinhold Riemensperger startete er am 31.12.2023 beim African Eco Race. Die Rallye führt von Monaco nach Dakar. Mit weit über 200 Fahrerinnen und Fahrer kämpft das Duo um die besten Plätze. Sie fahren in einem Porsche 911 in den Farben des legendären Audi S1 der zweifachen Weltmeister Walter Röhrl und Christian Geistdörfer, der die Herzen aller Fans dieses Sports höher schlagen lässt.
Wir wünschen Herrn Henke und Herrn Riemensperger eine unfallfreie Fahrt und viel Energie für alle Träume, die sie sich noch erfüllen wollen.
Auf Instagram und facebook können Sie die Reise der beiden verfolgen.
« zurück