« zurück
Normalerweise ist unser Arbeitsalltag von den Generationennachfolgen anderer Unternehmen geprägt. Seit neuestem leben wir das, was wir arbeiten:
Matthias Winkelmann wird neben Hartmut Winkelmann und Helmut Bauer Geschäftsführender Gesellschafter der HWB Gruppe.
»Mein tägliches Engagement dreht sich um Unternehmensnachfolgen, wodurch ich mit den verschiedenen Fragestellungen vertraut bin. Diese dann für sich selbst zu beantworten, hat mir noch mal auf einer anderen Ebene verdeutlicht, wie tiefgreifend das Thema ist. Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und bin sicher, in meinem Verantwortungsbereich einen enormen Mehrwert zu leisten. Selbstverständlich bin ich sehr dankbar für das Vertrauen von Hartmut und Helmut.«
»Wir können nun unseren Mandanten vorleben, was wir ihnen immer raten, wenn es um Generationennachfolge geht: Früh anfangen, klare Verhältnisse schaffen, Aufgaben und Verantwortung abgeben und Abhängigkeiten von den bestehenden Gesellschaftern abbauen. In den vielen Vorgesprächen hat Matthias´ Zukunftsbild für die HWB uns beide sehr überzeugt. Ich freue mich auf den frischen Wind, den Matthias in unser Gesellschafter-Trio und die gesamte Geschäftsleitung nun bringen wird.«
»Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam Ideen zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass wir damit die HWB Gruppe bereichern werden.«
Hartmut Winkelmann und Helmut Bauer bleiben in gewohntem Umfang für die HWB Gruppe aktiv, während Matthias Winkelmann auch weiterhin in der Transaktionsberatung tätig ist.
Der Geschäftsführungskreis der HWB Gruppe mit den Bereichen von Ralf Schmidt (HWB Managementberatung), Andreas Kabon (HWB-Finanzberatung), Lutz von Majewsky (HWB Transaktionsberatung), Björn Schäfers und Max Köhler-Karstens (NEOMA), wird fortan mit Matthias Winkelmann (HWB Unternehmerberatung) weiter ausgebaut.
Wir alle bei der HWB wünschen Matthias viel Erfolg bei seinen neuen Tätigkeiten.