Das Herz eines jeden Einzelnen bildet das Herz eines Unternehmens

Sibylle Lachmann – Kooperationspartnerin der HWB Gruppe

Das Herz eines jeden Einzelnen bildet das Herz eines Unternehmens

Sibylle Lachmann, Diplom Psychologin, und die HWB Gruppe arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Die Arbeit mit Sibylle Lachmann hilft unseren Mandanten, schwierige Fragestellungen jenseits der Betriebswirtschaft zu lösen. Das zahlt sich vielfach aus: Unternehmerinnen und Unternehmer werden zufriedener. Das spüren Partner sowie Mitarbeiter und erhöht die Attraktivität als Arbeitgeber, senkt den Krankenstand und fördert das Zusammenspiel von Talenten. Durch die Kooperation zwischen der HWB Gruppe und Sibylle Lachmann konnte vielen Unternehmern geholfen werden.  

Kundeninformationen

Unternehmerin Sibylle Lachmann, Diplom Psychologin
Branche Business- und Beziehungscoaching
Beruflicher Hintergrund  
  • Studium der Psychologie
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung u.a. in: 
    • Business Trainer (DVCT - zertifiziert)
    • Teamentwicklung
    • Konfliktmanagement 
    • Paarberatung 
    • etc. 
 
Firmensitz Alte Rabenstraße 24, 20148 Hamburg

 

Die Zusammenarbeit mit der HWB Gruppe:

Sibylle Lachmann und die HWB Gruppe arbeiten seit 2015 als Kooperationspartner erfolgreich zusammen. Die Mandanten der HWB sind in der Regel Unternehmerinnen, Unternehmer oder leitende Mitarbeiter. Zu Beginn der Mandatsbeziehung zur HWB Gruppe stehen meist betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Vordergrund. Im Verlauf der Zusammenarbeit tauchen aber auch häufig Fragestellungen auf, bei denen wir Experten in Abstimmung mit dem Mandanten hinzuziehen. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Konflikte zwischen Eltern und Kindern bei der Regelung der Unternehmensnachfolge handeln. Nicht gelöste Konflikte zwischen Unternehmerehepaaren können sich ebenfalls negativ auf den wirtschaftlichen Erfolg der Firma auswirken.

In solchen Situationen kann es sich als sinnvoll erweisen, einen neutralen Dritten als Experten hinzuziehen. Frau Lachmann verfügt nicht nur über das fachliche „Know how“ sondern sie kann sich hervorragend auf die besondere Situation in inhabergeführten Unternehmen einstellen. Sie redet nicht um den berühmten heißen Brei, sondern bringt die Dinge klar auf den Punkt. Das macht Sie typisch norddeutsch mit Herz, Verstand und mit einer Prise Humor.

 

Erfolgsmenschen in Zeiten von Corona: Sibylle Lachmann im Gespräch mit Helmut Bauer

Die Idee zu dem Gespräch entstand im Homeoffice während der Corona-Krise. Ursprünglich war eine Mandantenveranstaltung mit Frau Lachmann für Anfang Juni geplant. Bei dieser Terminplanung hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder, der plötzlich aus seinem gewohnten Alltag gerissen wird, steht vor neuen Herausforderungen. Dies haben wir zum Anlass genommen eine Gesprächsreihe zu starten. Es mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, dass die HWB mit diesem Thema beginnt, aber wie oft erleben wir bei uns selbst, dass wir beruflich in der Bundesliga spielen und uns dann privat in der Oberliga wiederfinden.

Das vollständige Gespräch finden Sie hier: Erfolgsmenschen: Sibylle Lachmann im Gespräch mit Helmut Bauer, oder auf unserem YouTube Channel:  Gespräch zwischen Sibylle Lachmann und Helmut Bauer

 

YouTube: Interviews zwischen Sibylle Lachmann und Helmut Bauer

https://lachmann-training.de/Leistungen.php
https://lachmann-coaching.de
 

teilen

„Die Zusammenarbeit mit Helmut und der HWB Gruppe bedeutet für mich eine Möglichkeit, Unternehmer-Innen dabei zu unterstützen, ihr Herz nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn es mal hoch hergeht.“ 

Sibylle Lachmann
weitere Geschichten