Erfolgreich aufgetischt ist halb gegründet

Party Rent Hamburg – Wachstum

Erfolgreich aufgetischt ist halb gegründet

Als Marktführer für die Ausstattung bei Großveranstaltungen vermietet Party Rent Möbel und Equipment an über 20 Standorten in Europa. Während der Erweiterung des Standorts Hamburg kamen die Geschäftsführer auf HWB zu. Es sollte der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit sein.

Kundeninformationen

Unternehmen Party Rent Hamburg - Bernard & Roes GmbH
Auftraggeber Christoph Bernard & Jan-Willem Roes
Branche Dienstleistung: Eventausstattung
Firmensitz Reinbek
Auftrag Strategische und organisatorische Unternehmensberatung, Finanzierungsstrukturierung und -verhandlung
Unternehmensphase Wachstum
Projektleiter Helmut Bauer
Projektmitarbeiter Christian Brenner
Projektstatus laufendes Mandat
Jahr seit 2007

 

Die Zusammenarbeit mit der HWB Gruppe:

Wir von der HWB-Gruppe sind überzeugt, dass die erfolgreichsten Mandanten diejenigen sind, die auf Empfehlung ihren Weg zu uns finden. Das setzt natürlich voraus, dass derjenige, der die Empfehlung ausspricht, sicher ist, dass der Mandant nicht enttäuscht sein wird. So geschehen 2007, als der Hamburger Rechtsanwalt Andreas Heuser den Kontakt zu Jan-Willem Roes und Christoph Bernard herstellte. Die beiden hatten gerade Party Rent Hamburg als Franchise gegründet und erhofften sich vom Team um Helmut Bauer die Unterstützung in strategischen und organisatorischen Fragen.

Analyse und Beratung:

Im Rahmen der ersten Gespräche stellte sich schnell heraus: Die jungen Franchise-Einsteiger planten große Investitionen. Neben der strategischen und organisatorischen Beratung während der Anlaufphase war daher auch unsere Expertise bei Finanzierungsgesprächen mit Banken gefragt.

Umsetzung:

Von Anfang an stellten wir Christoph Bernard und Jan-Willem Roes neben unserer eigenen fachlichen und menschlichen Unterstützung auch unser großes Netzwerk zur Verfügung. So zogen wir beispielsweise gleich zu Beginn Peer Möller aus Kiel als Steuerberater zu den Verhandlungen hinzu. Heute hat Party Rent Hamburg über 40 feste Mitarbeiter, eine eigens gebaute Halle mit Bürotrakt in Reinbek – und die Expansion ist noch lange nicht am Ende. Genau wie die Zusammenarbeit mit der HWB-Gruppe: Wir stehen nach wie vor im regelmäßigen Austausch und als Sparringspartner jederzeit zur Seite.

www.partyrent.com/de/hamburg

teilen

»Aus der jahrelangen, vertrauensvollen Zusammenarbeit hat sich inzwischen ein echtes Team mit regem Austausch entwickelt – geprägt von Ehrlichkeit und Freundschaft.«

Jan-Willem Roes
weitere Geschichten