Team

Helmut Bauer

Diplom-Kaufmann

Position

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Strategische Beratung
  • Unternehmensanalysen und Begleitung der Maßnahmenumsetzung
  • Finanzierungsstrukturierungen
  • Strukturierung und Umsetzung von Nachfolgeprozessen und Unternehmenskäufen
  • Sanierungen
  • Unterstützung von Banken und Sparkassen

Das Beste an meinem Job

»Jeder Tag ist anders. Du weißt am Morgen nicht, was dich erwartet. Die Herausforderungen, vor die wir gestellt werden, scheinen manchmal auf den ersten Blick unlösbar. Aber gemeinsam im Team sind wir erfolgreich. Jeder ist auf seiner Position ein Experte und ein Mensch, der sich mit ganzem Herzen engagiert. Nicht alles kann gelingen, aber es sind die Fehler, aus denen man lernt, die einen weiterbringen.«

Freizeit und Hobbys

»Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Hin und wieder brauche ich aber auch Zeit für mich allein. Dann ziehe ich mich ins Kloster auf die Fraueninsel zur Meditation zurück oder spiele Golf.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ehrenamtlich bin ich im Lions Club Kiel-Oben engagiert. Zudem bin ich im Vorstand des VFU. Große Freude bereitet mir unser Sponsoring des Schleswig-Holstein Musik Festivals und unsere Mitgliedschaft im Kuratorium des UKSH. Daneben bin ich Mitglied im Kieler Kaufmann und der Kaufmannschaft zu Lübeck.«

Berufswunsch als Kind

»Ich bin mit Star Wars aufgewachsen und fand Luke Skywalker toll, mit Hartmut habe ich meinen Obi Wan Kenobi gefunden.«

Credo

„Unabhängig von allem, folge dem Weg Deines Herzens.“ Syobu Sensei

Kontakt

Helmut Bauer
T+49 431 530 350-20
M+49 173 248 27 71
h.bauer(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder