Team

Matthias Winkelmann

Betriebswirt – General Management (M.A.)

Position

Analyst, Transaktionsberatung

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensbewertungen
  • Konzeption und Durchführung von Unternehmenstransaktionen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

Das Beste an meinem Job

»Der M&A-Bereich zeichnet sich insbesondere durch Vielfältigkeit aus. Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen mit den dahinterstehenden Persönlichkeiten sorgen immer wieder für Abwechslung. Sich auf die neue Situation einzulassen und die beste Herangehensweise für den individuellen Kunden zu finden, gefällt mir dabei am besten. Neben der Tätigkeit an sich, zeichnet sich das Arbeiten vor allem durch den familiären Umgang innerhalb des HWB-Teams aus.«

Freizeit und Hobbys

»Im Fokus meiner Freizeit stehen stets Familie und Freunde. Zudem spiele ich selbst Fußball im Verein und bin allgemein gerne auf Reisen und in der Natur.«

Berufswunsch als Kind

»Als Kind wollte ich Fußballprofi beim HSV werden. Da das bisher nicht funktioniert hat, unterstütze ich den HSV seit Jahren als begeisterter Zuschauer vor Ort.«

Credo

„Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ Marc Aurel

Kontakt

Matthias Winkelmann
T+49 431 530 153-60
F +49 431 530 153-66
m.winkelmann(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder