Team

Hartmut Winkelmann

Diplom-Volkswirt

Position

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Strategische Beratung
  • Unternehmensanalysen und Begleitung der Maßnahmenumsetzung
  • Finanzierungsstrukturierungen
  • Strukturierung und Umsetzung von Nachfolgeprozessen und Unternehmenskäufen
  • Sanierungen
  • Unterstützung von Banken und Sparkassen

Das Beste an meinem Job

»Besonders gut gefallen mir die komplexen Herausforderungen, welche wir in unserem jungen, dynamischen und hochkompetenten Team lösen.«

Freizeit und Hobbys

»Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, manchmal arbeite ich auch. Ich spiele intensiv Schach und Golf, leide beim Fußball mit dem HSV und freue mich beim Handball über den THW.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Sozial unterstütze ich insbesondere das Kieler Tierheim, wo ich 20 Jahre im Vorsitz aktiv war. Außerdem bin ich Mitglied im Rotary Club Rendsburg und 1. Vorsitzender beim VFU, dem Verein zur Förderung der Unternehmensnachfolge in Schleswig-Holstein. Seit 2018 bin ich Präses im Kieler Kaufmann.«

Berufswunsch als Kind

»Ich wollte wie Garri Kasparow sein und Schachgroßmeister werden.«

Credo

»Ein gutes Leben wird nur zu einem kleinen Teil vom beruflichen Erfolg bestimmt – den größeren Teil macht ein guter, helfender Umgang mit Menschen und ein ausgewogenes soziales Engagement aus.«

Kontakt

Hartmut Winkelmann
T+49 431 530 350-10
M+49 173 275 90 00
h.winkelmann(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder