Abgeliefert: Die passende Finanzierung

HBW Pack - Finanzierung & Transaktion

Abgeliefert: Die passende Finanzierung

Die HBW Pack GmbH & Co. KG wurde 1866 - damals noch unter dem Namen „Bremer Seilerwaren Industrie“ - gegründet. Die HBW Pack produziert alles rund um den Versand von Gütern: Kartonagen, Papiere und Pappen aber auch Füll- und Polstermaterial, sowie Materialen zur Ladungssicherheit und Lebensmittverpackungen. Die Kunden profitieren nicht nur von dem allumfassenden Produktportfolio, sondern auch von kurzen Lieferzeiten, festen Ansprechpartnern und einer eigenen, unabhängigen Logistik.

Als der Unternehmer Torben Knappe in das Geschäft einsteigen wollte, zog er die Expertise der HWB Gruppe hinzu.

Kundeninformationen

Unternehmen HBW-Pack GmbH & Co. KG
Auftraggeber Torben Knappe
Branche Handel mit Verpackungsmaterialien
Firmensitz Niedersachsendamm 7-11, 28277 Bremen
Auftrag Finanzierung des Unternehmenskaufs und Begleitung im Transaktionsprozess, verschiedene Workshops
Unternehmensphase Kauf / Verkauf
Projektleiter Dr. Moritz Thiede
Projektstatus abgeschlossen
Jahr 2019

 

Die Zusammenarbeit mit der HWB Gruppe:

Der Unternehmer Torben Knappe aus Berlin beauftragte die HWB mit der Unterstützung beim Kauf der Unternehmensgruppe und Begleitung im Transaktionsprozess. Für den Fall einer erfolgreichen Transaktion wurde die beratende Begleitung während der Einarbeitungsphase vereinbart.

Analyse und Beratung:

DieTransaktion, mit einer deutschen Großbank finanziert, wurde zum Jahreswechsel 2018/2019 vollzogen. In der Folge wurden in enger Zusammenarbeit passende Akquisitionskandidaten gesucht. Ebenso veranstaltete die HWB Gruppe verschiedene Workshops zu verschiedenen Themen, unter anderem:

  • Professionalisierung der Vertriebsstruktur
  • Einstellung eines Vertriebsleiters
  • Überprüfung der gesellschaftsrechtlichen Struktur
  • Eröffnung eines neuen Vertriebsaußenstandorts in Norderstedt

Umsetzung:

2018 Finanzierung des Unternehmenskaufes
2019 Workshops zur internen Unternehmensentwicklung
2020 Unterstützung bei der Auswahl geeigneter zu akquirierender Unternehmen

   

teilen

»Die HWB Unternehmerberatung kann ich zu jedem Zeitpunkt anrufen und mich darauf verlassen, in den verschiedensten Fragestellungen professionell abgeholt und ganzheitlich beraten zu werden.«

Torben Knappe
Weitere Geschichten