Team

Simon Wilken

Veranstaltungskaufmann (IHK), Unternehmenskommunikation (B.A.)

Position

Leiter der Unternehmenskommunikation

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Gestaltung der gesamten Unternehmenskommunikation der HWB Gruppe und NEOMA
  • Entwicklung der Marke und CI
  • Social Media, Website, Mailings, Magazin »Erfolgsmenschen«

Das Beste an meinem Job

»Kurz vor meinem Beginn wurde die Außendarstellung und das Kommunikationskonzept durch die Agentur HOCHZWEI erstellt. Auf diesen Grundlagen kann ich nun aufbauen und die Kommunikation der HWB neu definieren. Es sind mir keine Grenzen gesetzt.«

Freizeit und Hobbys

»Ich spiele seit 11 Jahren American Football. Seit meinem Studienbeginn in 2017 spiele ich für die Kiel Baltic Hurricanes. Diese treten in der ersten deutschen Footballliga GFL an. American Football ist ein Sport, der von physischer Härte, penibler Taktik und zwischenmenschlicher Zusammenarbeit geprägt ist. Eine einmalige Kombination. In ruhigeren Momenten lese ich gerne ein gutes Buch oder die Zeit.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ich bin Mitglied in zwei Alumni-Vereinen der Medienstudiengängen der FH Kiel. Die Unternehmenskommunikatoren sammeln sich im »Knotenpunkt«, die Produzierenden von Audio und Video im »mediaproducer.net«. 

In meinem Football-Verein unterstütze ich den ehrenamtlichen Beauftragten für Sponsoring in seiner Arbeit.

Zu meinem Geburtstag habe ich Spenden für ein Aufforstungsprojekt des Regenwalds in Borneo und für Greenpeace gesammelt. Dieses Engagement werde ich in Zukunft weiter ausbauen.«

Berufswunsch als Kind

»Früher wollte ich die großen Häuser und Figuren im Legoland bauen.«

Credo

»Wer knipst, hat recht.«

Eine Weisheit aus dem American Football. Es bezeichnet den Fakt, dass ein Spieler manchmal außerhalb der Taktik oder des Lehrbuchs, aber innerhalb der Regeln, agieren muss. Dabei müssen Risiken eingegangen oder unkonventionelle Wege gefunden werden, um eine gute Aktion auszuführen. Genauso ist es im „echten“ Leben.

Kontakt

Simon Wilken
T+49 431 530 350-14
M+49 160 813 26 63
s.wilken(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder