Team

Simon Wilken

Position

Werkstudent (Marketing)

Beratungsschwerpunkte bei HWB

»Ich gestalte die Unternehmenskommunikation der HWB. Diese Aufgabe reicht von der Erstellung von Social-Media-Beiträgen, über Aktualisierungen der Website bis zur Mitarbeit am Magazin "Erfolgsmenschen".

Das Beste an meinem Job

»Kurz vor meinem Beginn wurde die Außendarstellung und das Kommunikationskonzept durch die Agentur hochzwei neu erstellt. Auf diesen Grundlagen kann ich nun aufbauen und die Kommunikation der HWB neu definieren. Es sind mir keine Grenzen gesetzt.«

Freizeit und Hobbys

»Ich spiele seit 8 Jahren American Football. Seit meinem Studienbeginn in 2014 spiele ich für die Kiel Baltic Hurricanes. Diese treten in der ersten deutschen Footballliga GFL an. American Football ist ein Sport, der von physischer Härte, penibler Taktik und zwischenmenschlicher Zusammenarbeit geprägt ist. Eine einmalige Kombination. Neben meiner aktiven Karriere betreue ich einen Teil der U-19-Jugendmannschaft der Hurricanes.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Zu meinem Geburtstag habe ich Spenden für ein Aufforstungsprojekt des Regenwalds in Borneo gesammelt. Dieses Engagement werde ich in Zukunft weiter ausbauen.«

Berufswunsch als Kind

»Früher wollte ich die großen Häuser und Figuren im Legoland aufbauen.«

Credo

„Wer knipst, hat recht“.

Eine Weisheit aus dem American Football. Es bezeichnet den Fakt, dass ein Spieler manchmal außerhalb der Taktik oder des Lehrbuchs, aber innerhalb der Regeln, Risiken eingehen oder unkonventionelle Wege gehen muss, um eine gute Aktion zu haben.

Genauso ist es im „echten“ Leben.

Kontakt

Simon Wilken
T+49 431 530 350-14
s.wilken(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder