Team

Constantin von Borstel

Betriebswirt (Stud. B.Sc.)

Position

Werkstudent der NEOMA

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Unternehmensanalyse 
  • Unternehmensbewertungen 
  • Konzeption und Durchführung von Unternehmenstransaktionen 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

Das Beste an meinem Job

»Zum einen macht es sehr viel Spaß, täglich mit anderen Branchen konfrontiert zu sein. Operativ ermöglichen mir die vielseitigen M&A-Prozesse stetig neue Einblicke und ich profitiere persönlich sehr von der Arbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Zum anderen ist es mir möglich, Orts-unabhängig zu arbeiten, was bei meinem Studium im abgelegenen Oestrich-Winkel an der European Business School - mit Auslandssemester in Lissabon - unabdingbar ist. In der Summe ergibt die Arbeit bei der NEOMA eine unfassbar steile Lernkurve und einmalige Chance, was ich sehr genieße.«

Freizeit und Hobbys

»Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie. Außerdem begleitet mich der Fußball als ständiges Interesse, auch wenn mittlerweile ein Teil meiner Aufmerksamkeit mehr auf tagespolitischen und wirtschaftlichen Ereignissen als der Bundesligatabelle liegt.«

Engagement und Mitgliedschaften

»An der Universität bin ich Teil des Organisations-Teams für das EBS Symposium. Das EBS Symposium ist einer der größten, nur von Studenten organisierten Wirtschaftskongresse in Europa. Jedes Jahr umfasst das Event ca. 1000 Teilnehmer und ein 6-stelliges Budget, was durch Corporate Gelder aufgebaut wird. Im ersten Semester begann ich, bei der Organisation mitzuwirken. Die Arbeit gipfelt nun - im 3. Semester - in den Kongresstagen. Es gibt unglaublich viel zu organisieren: Planung des Campus und Beziehungen zu Firmen und Speakern fallen u.A. in meine Aufgaben. Das Ziel des Kongresses ist es, Kontakte zwischen jungen, motivierten Studenten und Unternehmen zu knüpfen und dabei ein Diskussions- & Informationsforum rund um die brennendsten Wirtschaftsthemen zu sein.

Wenn ich nicht beim EBS oder der NEOMA bin, engagiere ich mich beim „James Consulting“, der studentischen Unternehmensberatung der EBS. Dort organisieren wir und nehmen an Workshops und Networking-Events teil. Wir finanzieren dies mit Beratungsaufträgen. Aktuell arbeite ich an einer Case-Competition, die wir für den Austausch von interessierten Studenten von verschiedenen Universitäten veranstalten.«

Berufswunsch als Kind

»Ich hatte nie einen wirklichen Berufswunsch. Ich wollte schon immer Verantwortung übernehmen. Mir wurde darüberhinaus beigebracht, dass es bei der Berufswahl vor allem darum geht, glücklich damit zu sein, wie man arbeitet. Somit suchte ich schon immer nach etwas, das beide Kriterien erfüllt.«

Credo

»Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.«

- Platon

Kontakt

Constantin von Borstel
T+49 40 228 593 99-8
M+49 176 576 471 96
constantin.vonborstel(at)neo-ma.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder