Team

Robert Graß

Kaufmann für Büromanagement (IHK), Betriebswirt (Stud. B.A.)

Position

Dualer Student

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Unterstützung des Teams in allen Bereichen
  • Unternehmensanalysen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Recherche

Das Beste an meinem Job

»Ich mag es, andere Unternehmen kennenzulernen und deren Arbeits- und Denkweisen zu verstehen. Das gibt mir die Möglichkeit mein Wissen über die verschiedensten Branchen zu erweitern, zugleich setzt sich so auch mein Verständnis der Welt, nicht nur im Bereich der Wirtschaft, weiter fort und ich verstehe diese jeden Tag ein bisschen besser.«

Freizeit und Hobbys

»Ich spiele seit 4,5 Jahren Volleyball bei den Gaarden Volleys und war 3 Jahre lang Kapitän der Gaarden Volleys 2 - mein Weg hat sich in der ersten Mannschaft fortgesetzt. Außerdem nutze ich jede Gelegenheit, um Fahrrad zu fahren, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Volleyball oder zum Einkaufen.«

Berufswunsch als Kind

»Ich wollte so werden wie Captain Jean-Luc Picard aus Star Trek, der Furchtlos seine Mannschaft anführt und jeder Situation gewachsen ist.«

Credo

»Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende« - Commander Spock 

Kontakt

Robert Graß
T+49 431 530 350-73
r.grass(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder