Team

Fabian Schoenberner

Bankkaufmann (IHK), Business Administration (Stud. M.Sc.)

Position

Werkstudent der Finanzberatung

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Finanzierungsberatung und -vermittlung
  • Aufbau von Finanzierungsanfragen
  • Unterstützung bei Projekten der Finanzberatung
  • Weiterentwicklung der HWB-Finanzberatung

Das Beste an meinem Job

»Jeden Tag aufs Neue gefordert zu werden, individuelle Lösungen für die Kunden zu ermöglichen und dabei in Kontakt mit spannenden Menschen zu treten sowie Herausforderungen als Team zu bewältigen. Das treibt mich an.«

Freizeit und Hobbys

»In meiner Freizeit mache ich nahezu jeden Tag Sport. Ich spiele Fußball im Verein, gehe Golfen und oft ins Fitnessstudio, da dieser Ausgleich zum Arbeitsalltag für mich unabdingbar ist. Neben dem Sport verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden.«

Berufswunsch als Kind

»Ich wollte immer Astronaut werden, da mich Planeten schon immer interessiert haben - ebenso wie Dinosaurier. Ein Experte in der Erforschung der Urzeit-Echsen zu werden, war damals eine ebenso ansprechende Alternative.«

Credo

»Nichts geschieht, bis sich etwas bewegt.« – Albert Einstein.

Daraus habe ich für mich entnommen: Wer sich nicht weiterentwickelt, kann auch nicht erwarten, dass er Erfolg hat.

Kontakt

Fabian Schoenberner
T+49 431 530 350-0
f.schoenberner(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder