Team

Max Köhler-Karstens, LL.M.

Betriebswirt (B.Sc.), Wirtschaftsjurist (LL.M.)

Position

Co-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der NEOMA GmbH

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensbewertungen
  • Konzeption und Durchführung von Unternehmenstransaktionen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

Das Beste an meinem Job

»Mir gefällt die Vielseitigkeit einer mittelständischen Beratung am besten. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und sprechen deshalb verschiedene Sprachen. Mir bereitet es viel Freude, die Sprache der Kunden in die Sprache der Banken, Investoren oder Berater zu übersetzen.«

Freizeit und Hobbys

»Ich verreise gerne und verbringe meine Freizeit auf Skiern – sowohl auf dem Wasser als auch auf der Piste.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ich engagiere mich für den Rudersport und für unterschiedliche Verbände in Hamburg. Zudem bin ich ehrenamtlicher Dolmetscher in den Sprachen Spanisch und Englisch.«

Berufswunsch als Kind

»Mir war früh klar, dass ich neben einer analytischen Arbeit immer den menschlichen Kontakt im Arbeitsumfeld suche.«

Credo

»Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.« Chinesisches Sprichwort

Kontakt

Max Köhler-Karstens, LL.M.
T+49 40 228 593 99-8
max.koehler-karstens(at)neo-ma.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder