Team

Tim Lennart Borchers

Corporate Performance & Restructuring (M.Sc.)

Position

Leiter der strategischen Unternehmenswertentwicklung, Prokurist

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Herleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur erfolgreichen Neuausrichtung
  • Reorganisation finanzwirtschaftlicher Verhältnisse
  • Entwicklung und Implementierung von Managementinformationssystemen (MIS)
  • Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenswertes

Das Beste an meinem Job

»Das persönliche Betriebsklima, die Arbeit im Team wie auch die eigenständigen, Projektphasen übergreifenden Tätigkeiten und die übertragene Verantwortung machen für mich die Besonderheiten meiner Arbeit aus.«

Freizeit und Hobbys

»Am liebsten gehe ich in meiner Freizeit golfen, segeln oder skifahren mit Freunden oder der Familie.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Neben der Arbeit bin ich aktives Mitglied des "my Boo Ghana School e.V." und engagiere mich zur Förderung der wirtschaftlichen und politischen Bildung von Kindern und Jugendlichen im Projekt "Stadt der Kinder.«

Berufswunsch als Kind

»Aufgrund der direkten Arbeit im Team und der großen Verantwortung war einer meiner ersten Traumberufe der des Piloten.«

Credo

»So schön kurzfristiger Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt, was unterm Strich übrig bleibt.« 

Gregor Gielen

Kontakt

Tim Lennart Borchers
T+49 431 530 350-28
M+49 175 195 46 43
t.borchers(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder