Team

Lutz von Majewsky

Diplom-Kaufmann

Position

Geschäftsführer der Transaktionsberatung

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Konzeption und Durchführung von Unternehmenstransaktionen
  • Strukturierung und Umsetzung von Nachfolgeprozessen, insbesondere innerhalb der Familie
  • Unternehmensbewertungen
  • Steuerliche Begleitung der obigen Prozesse
  • Strategische und operative Unternehmensberatung
  • Strukturierung von Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen inklusive öffentlicher Fördermittel

Das Beste an meinem Job

»Mir gefällt besonders die intensive Begleitung eines Nachfolgeprozesses: Unternehmen aus verschiedenen Branchen, interessante Menschen mit ihren Lebensgeschichten, herausfordernde Aufgaben. Der familiäre Umgang im Team und die große Hilfsbereitschaft untereinander bereiten mir dabei besondere Freude.«

Freizeit und Hobbys

»Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden und meiner Familie. Ich mache viel Fitnesstraining, tanze gerne und besuche regelmäßig das Theater.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ehrenamtliche Tätigkeit ist für mich Lebensinhalt und selbstverständlich. Ich bin Mitglied im Rotary Club Lübeck-Burgtor und in der Kaufmannschaft zu Lübeck. In beiden war ich mehrere Jahre im Vorstand tätig. Außerdem unterstütze ich die Stiftung Pro Economia der IHK Lübeck sowie die WJ Lübeck und die Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschland.«

Berufswunsch als Kind

»Müsste ich mal meine ältere Schwester fragen …«

Credo

»Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.« 

Wilhelm von Humboldt

Kontakt

Lutz von Majewsky
T+49 431 530 153-73
M+49 171 817 20 21
l.vonmajewsky(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder