Team

Wolfgang Roth

Bankkaufmann

Position

Qualitätsmanager

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Qualitätssicherung

Das Beste an meinem Job

»Nach Abschluss meiner Banklehre arbeitete ich bis Ende 2016 in sämtlichen Bereichen des Bankkreditgeschäfts, zuletzt als Leiter Kreditabteilung mit der Verantwortung für das Geschäftsgebiet Schleswig-Holstein. Mit meinen Erfahrungen aus dieser Tätigkeit kann ich die Kollegen mit der Sichtweise der Finanzierungspartner unterstützen.«

Freizeit und Hobbys

»Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, Laufen, Radfahren, Lesen und Fotografieren. Seit mehr als 30 Jahren übe ich mich außerdem in der japanischen Schwertkunst Iaidō.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ich bin Kassenwart im Ken-Dojo Kiel e.V.«

Berufswunsch als Kind

»11 Jahre war ich alt, als die Mission „Apollo 11“ erfolgreich auf dem Mond landete – da „musste“ ich Astronaut werden wollen.«

Credo

»Zu den wichtigen Dingen kommt man nicht, wenn man zuerst die eiligen Dinge erledigt.« Eberhart Ewel

Kontakt

Wolfgang Roth
T+49 431 530 350-25
w.roth(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder