Team

Andreas Hönicke

Diplom-Kaufmann, Certified Valuation Analyst (CVA)

Position

freier Unternehmerberater

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Konzeption und Durchführung von Unternehmenstransaktionen
  • Strukturierung und Umsetzung von Nachfolgeprozessen
  • Unternehmensbewertungen
  • Restrukturierungen
  • Strukturierung von Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen inklusive öffentlicher Fördermittel
  • Kapitalmarktzugänge
  • Unterstützung von Schifffahrts-, Hafen- und Logistikbetrieben

Das Beste an meinem Job

»Das Beste ist die Beratung unserer Kunden, das heißt inhabergeführte Mittelständler, hinter denen tolle Persönlichkeiten stehen. Durch unsere Beratungsleistungen bieten wir ihnen einen Mehrwert.«

Freizeit und Hobbys

»In meiner Freizeit genieße ich Sport auf der See und in den Bergen. Ich höre viel Musik, lege gerne mal als DJ auf und gehe gerne ins Theater. Außerdem bin ein Fan italienischer Lebensart. Daher spreche ich neben Englisch auch fließend Italienisch.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ich bin im Rotary Club Bad Oldesloe Stormarn aktiv.«

Berufswunsch als Kind

»Erst wollte ich Fußballprofi werden. Später dann DJ, was ich heute in meiner Freizeit ausübe.«

Credo

»Wir müssen das, was wir denken, auch sagen. Wir müssen das, was wir sagen, auch tun. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein.« 

Alfred Herrhausen

Kontakt

Andreas Hönicke
a.hoenicke(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder