Team

Sascha Rennekamp

Betriebswirt (M.A.) und Certified Valuation Analyst (CVA)

Position

Prokurist, Transaktionsberatung

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Konzeption und Durchführung von Unternehmenstransaktionen
  • Unternehmensbewertungen
  • Restrukturierungen
  • Strategische und operative Unternehmensberatung
  • Strukturierung und Umsetzung von Nachfolgeprozessen
  • Finanzierungsstrukturierungen

Das Beste an meinem Job

»Mir gefällt am besten die Tätigkeit im M&A-Bereich. Dadurch, dass es keinen Branchenschwerpunkt von Mandanten oder Unternehmen gibt, lernt man viele interessante Unternehmer und potentielle Interessenten kennen. Als Projektleiter kann ich eigenständig die Verkauf- und Zukaufmandate leiten. Zudem kann ich bei möglichen Schnittpunkten zu Finanzierungen oder Immobilienfragen schnell und unkompliziert in der HWB-Gruppe Lösungsansätze erreichen. Die Hilfsbereitschaft und familiäre Bindung zwischen den HWB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern ist grandios.«

Freizeit und Hobbys

»Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit Freunden und meiner Familie. Zudem brauche ich neben dem Arbeitsalltag einen sportlichen Ausgleich, so dass ich regelmäßig mit meinem Rennrad eine Tour mache oder mich im Gym austobe.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ich engagier mich neben der Arbeit bei den Wirtschaftsjunioren Kiel.«

Berufswunsch als Kind

»Seit meinem ersten Skiurlaub mit 3 Jahren in Österreich wollte ich Profiskifahrer werden. Leider gibt es hier im hohen Norden keine Berge, auf denen ich üben konnte. Allerdings fahre ich seit meinem 3. Lebensjahr mindestens einmal pro Jahr in den Skiurlaub. Folglich hat es nur zu einem guten Freizeit-Skifahrer gereicht.«

Credo

»Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.«

Mark Twain

Kontakt

Sascha Rennekamp
T+49 431 530 153-71
F +49 431 530 153-66
s.rennekamp(at)hwb-gruppe.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder