Events

Doppeltes Jubiläum: 15 Jahre HWB & 65 Jahre Hartmut Winkelmann

22.06.2022

Am 22.06.2022 feierten wir das 15-jährige Firmenjubiläum nachträglich und den 65. Geburtstag von Gründer und geschäftsführendem Gesellschafter Hartmut Winkelmann. Die Feier fand während der Kieler Woche statt. Bei bestem Wetter empfingen die Unternehmensberater ihre Gäste im Kieler Kaufmann, der seine Türen außerhalb der gastronomsichen Kernzeit schon gegen Mittag öffnete. Geladen waren langjährige Mandanten, Geschäftsfreunde und Größen aus der schleswig-holsteinischen Politik, Wirtschaft und Kultur. Die Gäste nutzten die Feierlichkeit, um bekannte Gesichter zu begrüßen und sich mit neuen Kontakten auszutauschen, gehören doch dem "Know-Who" - dem Netzwerk der HWB Gruppe -  führende Vertreter aus allen Branchen in Norddeutschland an.

Bernd Schmidt (Kieler Volksbank), Kai Kruse (igefa SE), Gülten Bockholdt (Bockholdt GmbH) und Helmut Bauer (Mit-Gründer HWB Gruppe) ließen es sich nicht nehmen, Hartmut Winkelmann in ihren Reden hochlebenzulassen und erinnerten an den gemeinsamen Weg und die ein oder andere Weisheit, die der 65-jährige in seiner bisherigen Lebenszeit zum Besten gab. Das Geburtstagskind zeigte sich sichtlich gerührt. "Vielen Dank für die netten Worte, ich hoffe, sie waren auch so gemeint", scherzte Winkelmann nach den rührenden Gastbeiträgen. 

Die Gäste spendeten für die Aktion "Einfach Helfen_SH". Unter der Leitung des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Schleswig-Holstein hat "Einfach Helfen_SH" die Begleitung und Unterstützung der in Schleswig-Holstein ankommenden Geflüchteten zum Ziel.

Der Tag wurde von Julia Petersen festgehalten.