Events

Tannenbaumschlagen 2022

17.12.2022

Am Samstag vor Weihnachten luden wir unsere Familien, Freunde und Mandanten zum gemeinsamen Tannenbaumschlagen nach Gut Helmstorf ein - über 500 Freunde und Familien kamen an diesem Tag zu uns, um ihren Weihnachtsbaum für ihr Heim auszuwählen. Das HWB-Highlight des Jahres findet jedes Jahr kurz vor Weihnachten statt - nur von der Corona-Pandemie in den letzten Jahren leider unterbrochen.
Diese Tradition gehört seit 15 Jahren zur HWB wie der Baum zur Weihnacht. Es gibt Punsch und fröhliche Gespräche für die Großen und Pony-Reiten, Kinderschminken und Carrera-Bahn für die Kleinen.

Auf der Feier herrscht die gleiche familiäre, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre, die wir auch in unseren Berufsalltag tragen. Viele unserer Besucher nehmen jedes Jahr lange Anfahrten in Kauf und für sie ist unser Tannenbaumschlagen ein Teil des Weihnachtsrituals. Manche Mandanten-Kinder glauben sogar, dass wir unser Geld mit Tannenbäumen oder Carrera-Bahn-Fahren verdienen und nicht mit Unternehmensberatung. Und so manches Kind, das vor 10 Jahren noch mit seinen Eltern zum Event kam, arbeitet heute bei uns.

Ein Highlight neben der Verpflegung von Schlemmermarkt Freund war der Sänger Dominik, der es bei Deutschland sucht den Superstar bis ins Halbfinale geschafft hatte und mit seiner Auswahl seiner Songs unsere Freunde und Mandanten unterhielt.
Wir hatten unser Tannenbaumschlagen während der Corona-Zeit schmerzlich vermisst. Wir nutzen es zum einen, um unseren Gästen und auch den Kolleginnen und Kollegen für das geschenkte Vertrauen zu danken. Zum anderen vernetzen sich unsere Mandanten und Kooperationspartner untereinander, so finden immer wieder Unternehmerinnen und Unternehmer aus den verschiedensten Branchen zueinander.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Hier gelangen Sie zurück zu den Pressemitteilungen oder den Events.