Team

Florian Warnken

IT-Systemkaufmann und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Position

Partner, Managementberatung

Beratungsschwerpunkte bei HWB

  • Klassisches und agiles Projektmanagement
  • Entwicklung, Umsetzung und Überprüfung von Digitalisierungs- und Vertriebsstrategien
  • Identifikation von Digitalisierungsansätzen und Begleitung der digitalen Transformation
  • Prozessberatung
  • Interim Management
  • verantwortlich für den Bereich Performance

Das Beste an meinem Job

»Sind die abwechslungsreichen Herausforderungen im Kontext der Digitalisierung. Der digitale Wandel greift tief in Unternehmensstrukturen sowie Märkte ein und bietet große Chancen – aber auch einige Risiken. Diese Veränderungen zu begleiten und zu orchestrieren ist eine großartige Herausforderung.«

Freizeit und Hobbys

»Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie auf Reisen an die Meere der Welt ...am liebsten mit dem Wohnmobil. Für kurze Auszeiten zwischendurch spiele ich gerne Klavier.«

Engagement und Mitgliedschaften

»Ich bin Vorstand eines ehrenamtlichen Vereins in Hamburg, welcher rd. 150 Ehrenamtliche koordiniert und Begegnungs- und Unterstützungsangebote für Flüchtlinge, MigrantInnen und Einheimische schafft.Ich war begeisterter Lego-Architekt.«

Berufswunsch als Kind

»Ich war begeisterter Lego-Architekt.«

Credo

»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.« Franz Kafka

Kontakt

Florian Warnken
M+49 170 487 15 11
f.warnken(at)hwb-beratung.de

vCard Download

weitere Team-Mitglieder