Die bisherigen Bestandteile des Notfallkoffers der HWB Gruppe umfassen die Zusammenstellung aller wesentlichen Informationen zu den öffentlichen Finanzierungsprogrammen, dem Kurz-arbeitergeld und den steuerlichen Entlastungen. Mit unserer Unterstützung konnten viele Unternehmer erfolgreich Anträge bei Banken, Finanzämtern und den Arbeitsagenturen stellen und so kurzfristig an die dringend benötigte Liquidität durch externe Maßnahmen gelangen.
Den bestehenden Notfallkoffer haben wir jetzt um das Corona Beratungspaket bestehend aus den Modulen Business Check und Strategie Check, ergänzt.
I. Corona Business Check (Modul 1)
Nach der Inanspruchnahme der externen Hilfen, stellt sich die Frage, welche liquiditäts- sichernden Maßnahmen intern ergriffen werden können. Der Business Check setzt auf die betriebswirtschaftlichen Daten des Geschäftsjahres 2019, mit dem Ziel Transparenz bezüglich der zukünftigen Kosten- und Liquiditätsstruktur zu gewinnen.
Abgeleitete Maßnahmen können u.a sein:
Ziel ist die Erstellung einer Planungsrechnung für die Zeit während und nach der Corona-Krise unter Berücksichtigung der o.g. internen und extern Maßnahmen zur Liquiditätsgewinnung.
Diese Planung beinhaltet:
II. Corona Strategie Check (Modul 2)
Für eine seriöse Planung und Ableitung von Maßnahmen für die Zeit nach Corona, die über die akute Liquiditätssicherung hinausgehen, halten wir es für zwingend erforderlich, die aktuelle Unternehmens-Strategie im Vorfeld zu überprüfen. Dieses machen wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen des Strategie Check.
Zunächst betrachten wir mit Ihnen Ihre bisherige Unternehmensstrategie in der Zeit vor Corona und beantworten mit Ihnen folgende Fragen:
Daran anschließend stellt sich die Frage, ob sich die Post Corona Strategie von der bestehenden Strategie unterschieden wird. Wesentliche Fragestellungen hierbei sind aus unserer Sicht:
Als Projektergebnis erhalten Sie einen Beratungsbericht, mit der Darstellung der Ist - und Zielsituation, in dem wir die Handlungsempfehlungen darstellen und mit Prioritäten zur Umsetzung der Maßnahmen versehen. Wenn Sie wünschen, unterstützen wir Sie gern bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen und stehen Ihnen als Sparringpartner zur Seite.
Die Abrechnung
Vor Vertragsbeginn wird ein Budget vereinbart. Notwendige Basisunterlagen für den Finanz Check sind:
Die nachfolgenden Unterlagen, stellen Sie uns bitte im Rahmen des Projektes zur Verfügung, falls vorhanden:
Die Beratungsleistung, im Rahmen des Corona Beratungspakets, werden zu einem ermäßigten Tagessatz in Höhe von 1.150 EURO zzgl. Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.
Unser Corona-Beratungspaket können Sie als PDF downloaden: Corona-Beratungspaket der HWB-Gruppe
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